Aktuelles
Über mich
Lebens(t)räume
Unser Tagesablauf
Öffnungszeiten
Preise
Freie Plätze
Kontakt
Impressum

Hier möchte ich exemplarisch unseren Tagesablauf beschreiben. Die Gestaltung ist aber immer flexibel und richtet sich spontan danach, wozu wir alle eben gerade Lust haben oder das Wetter einlädt.

Einzig unser Donnerstag ist fest verplant, denn da kommt unsere Musikpädagogin von der Musikschule Meißen -Radebeul und musiziert, tanz und lacht mit uns.

***

ab 7 Uhr: Die Kinder haben Zeit, um in Ruhe anzukommen. Sie dürfen frei spielen, oder auch Kuscheln, mit mir Bilderbücher anschauen, je nachdem was sie brauchen.

 

9 Uhr: Wir essen eine kleine Obstmahlzeit

 

9.30 – 11 Uhr:  Wir gehen nach draußen. Kleinere Käferchen können im Kinderwagen ein kleines Nickerchen halten. Wir "Großen" gehen in den Garten, auf den Spielplatz oder schauen uns bei einem Spaziergang Schiffe auf der Elbe an.

 

 

11 Uhr: Nachdem wir uns die Hände gewaschen haben, bereiten wir das Mittagessen zu und decken den Tisch. 

 

11.30 Uhr:Mittagessen, wir alle zusammen am Tisch und nehmen uns Zeit für das Essen, dann räumen wir gemeinsam den Tisch ab.

 

12 Uhr: Wir gehen alle ins Bad zum Händewaschen und Zähneputzen

 

12.15 Uhr: Mittagsschlaf

 

14.45 Uhr: langsames Wachwerden und freies Spiele.

 

15.00 Uhr: Vesperzeit

 

ab 15:30 Uhr: Spielen, Rausgehen

 

Top
Tagesmutter Klipphausen - Kindertagespflege Sonnenkäferchen  | 0351-4521445