Aktuelles
Über mich
Lebens(t)räume
Unser Tagesablauf
Öffnungszeiten
Preise
Freie Plätze
Kontakt
Impressum

Wir leben in einem geräumigen Haus mit Garten. Das Erdgeschoss wurde 2013/ 2014 neu und speziell für die Kindertagespflege ausgebaut.

Die Zimmer sind zu Lebens(t)räume für die Kinder geworden. Wir achteten beim Ausbau speziell auf die Wirkung von Materialien und Temperaturen, Gerüchen und Lichtquellen, sowie Farben und die Beschaffenheit der Böden, denn diese haben ständigen Einfluss auf das Wohlbefinden unserer Kinder.

In der so entstandenen Atmosphäre und Aufteilung sollen sich die Kinder wohlfühlen können, es gibt freie Flächen zu intensiven Nutzung und Rückzugsmöglichkeiten. Überall gibt es Möglichkeiten ihre Neugierde, ihrem Einfallsreichtum und ihrem Forscherdrang nachzugehen.


So entstanden ein großes Kinderspielzimmer, 

ein Schlafzimmer, 

ein geräumiger Flur 

und ein kindgerecht ausgestattetes Badezimmer. 

Im großen Spielzimmer ist eine kleine Küche für die täglichen Arbeiten sowie eine Mal- und Bastelecke, welche auch als Essplatz genutzt wird. 

Außerdem steht eine Ruheecke als Rückzugspunkt zum Lesen, Schlafen oder Kuschel zur Verfügung.

Im Schlafzimmer wartet für jedes Kind ein Holzgitterbettchen, auch im Flur hat jedes Kind sein eigenes Körbchen für seine Sachen.

Top
Tagesmutter Klipphausen - Kindertagespflege Sonnenkäferchen  | 0351-4521445